Skip to content

FAQ Müllentsorgung und Containerdienst

FAQ Müllentsorgung und Containerdienst? Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Containern, damit Ihr Bestellprozess so reibungslos wie möglich verläuft. Egal, ob es um Zahlungsmöglichkeiten, Containergrößen oder die richtige Platzierung geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt.

Ein zentraler Punkt ist natürlich die Bezahlung des Containers. Wir erklären Ihnen, ob und wann eine Anzahlung nötig ist und welche Zahlungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. Außerdem klären wir, ob der Preis im Webshop der endgültige ist oder ob noch zusätzliche Kosten entstehen können.

Sie haben Sperrmüll oder Baumischabfälle zu entsorgen? Wir informieren Sie, welche speziellen Bedingungen hier gelten und welche Containergröße die richtige ist. Zudem erfahren Sie, welche Maße die verschiedenen Container haben und wie viel Platz sie bei Ihnen benötigen.

Auch zur richtigen Befüllung des Containers gibt es wichtige Hinweise: Wie voll darf er sein, und was darf hinein? Wir klären auf, welche Materialien Sie entsorgen können und wie Sie eine Mitnutzung durch Dritte vermeiden.

Nicht zuletzt spielen die Aufstellungs- und Standzeiten des Containers eine Rolle. Wir informieren darüber, wo und wie lange der Container stehen darf und was Sie beachten müssen, falls er versetzt werden soll.

Diese und viele weitere Fragen beantworten wir detailliert in unseren FAQs, damit Sie gut informiert Ihre Bestellung vornehmen können. Nutzen Sie diese hilfreichen Informationen, um eine reibungslose Entsorgung zu gewährleisten und den passenden Container für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Frequently Asked Questions

Monetäres - Fragen rund ums Bezahlen

  • Wie kann ich den Container bezahlen?

    Bei uns können Sie auf Rechnung oder ganz bequem via PayPal bezahlen.

  • Muss ich eine Anzahlung für den bestellten Container leisten?

    Bei Sperrmüll- oder Baumischabfall-Container wird eine Vorauskasse (Anzahlung) fällig. Diese wird bei jedem Containertausch erneut fällig und bei Rechnungsstellung mit den Transport- und den tatsächlich angefallenen Entsorgungskosten (gem. Liefer- und Wiegeschein) gegengerechnet. Bei zu viel gezahlter Vorauskasse bekommen Sie den überschüssigen Betrag selbstverständlich zurückerstattet.

  • Ist der im Webshop angezeigte Preis der endgültige Preis?

    Im Preis sind die Aufstellung, Abholung sowie eine Standzeit von 2 Wochen enthalten. Hinzu kommen noch die Entsorgungs-, sowie die möglichen Mietkosten, die wir erst nach Abholung und Wiegung des Containers ermitteln und Ihnen in Rechnung stellen können. Sie erhalten den Liefer- sowie den Wiegeschein mit der Rechnung übersandt. Wenn Sie eine Anzahlung geleistet haben, wird diese selbstverständliche gegengerechnet.

  • Wann muss ich meine Rechnung zahlen?

    Wir bieten Ihnen ein Zahlungsziel von 10 Tagen an.

  • Anzahlung bei Sperrmüll und Baumischabfällen

    Anzahlung - sind bei Sperrmüll, Baumischabfällen zu leisten!

    Bei Sperrmüll- oder Baumischabfall-Container wird eine Vorauskasse (Anzahlung) fällig. Diese wird bei jedem Containertausch erneut fällig und bei Rechnungsstellung mit den Transport- und den tatsächlich angefallenen Entsorgungskosten (gem. Liefer- und Wiegeschein) gegengerechnet. Bei zu viel gezahlter Vorauskasse bekommen Sie den überschüssigen Betrag selbstverständlich zurückerstattet. Weitere Informationen unter Zahlung und Lieferhinweise.

    • 5 cbm = 250,00 €
    • 7 cbm = 300,00 €
    • 10 cbm = 400,00 €

Hinweise zu Material

  • Besondere Hinweise zu Asbest und Dämmmaterial

    Annahmebedingungen für die Entsorgung von künstlichen Mineralfaserabfällen (KMF) und asbesthaltigen Materialien (Asbestzementprodukte)

    Produkte aus künstlichen Mineralfasern (KMF) sowie asbesthaltigen Materialien (Asbestzementprodukte) sind gesundheitsschädliche und gefährliche Abfälle und können krebserregend sein. Um die Freisetzung von künstlichen Mineralfasern (Faserstaub) sowie Asbestfasern vorzubeugen, sind die Materialien in speziellen Big Bags zu verpacken.

    Wichtig ist hierbei, die richtigen Big Bag´s zu verwenden. Welcher Big Bag für Sie der Richtige ist, erfahren Sie bei uns,

    sprechen Sie uns einfach an! 09621/916688-0 oder info@strobl-container.de

    Als Nachweis der ordnungsgemäßen Entsorgung bekommen Sie von uns einen Übernahmeschein ausgestellt.

Allgemeine Fragen

  • Können Daten nach der Bestellung geändert werden?

    Wenn Sie Ihre Daten ändern möchten, melden Sie sich bitte umgehend bei uns.

Lieferung und Abholung

  • Wie schnell und wann wird mein Container geliefert?

    Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, dennoch benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Werktagen damit wir Ihren Wunschtermin einhalten können.

  • Muss ich bei der Abholung vor Ort sein?

    Ja, da wir auf den Lieferschein eine Unterschrift von Ihnen benötigen.

  • Muss ich bei der Lieferung vor Ort sein?

    Ja, da Sie den Lieferschein unterschreiben, den Fahrer einweisen und gegebenenfalls eine Anzahlung tätigen müssen.

  • Kann ich für die Lieferung eine genaue Uhrzeit angeben?

    Ihre Zufriedenheit ist für uns von höchster Bedeutung, dazu zählt auch das Einhalten der von Ihnen gewünschten Termine. Leider können wir Ihnen aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen (Verkehr, Witterungen) keine genauen Uhrzeiten mitteilen. Wir können Ihnen ein Zeitfenster nennen und Sie auf Wunsch ca. 30min bis 1h vor Lieferung anrufen.

  • Muss ich anrufen, wenn der Container abgeholt werden soll?

    Sie können auch direkt bei der Bestellung das Abholdatum angeben, falls dieses noch unbekannt ist, melden Sie den Container bitte rechtzeitig telefonisch, per E-Mail oder auch über unser Abholformular zur Abholung bei uns an. Bitte beachten Sie auch hier unsere Vorlaufzeit von ca. zwei Werktagen.

  • Kann der Container auch abends abgeholt werden?

    Die Container können von Montag bis Donnerstag bis ca. 15:00 Uhr, Freitag bis 14:00 Uhr und Samstag bis 11:00 Uhr aufgestellt bzw. abgeholt werden. Für Anlieferungen oder Abholungen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren Sie uns bitte und wir finden eine geeignete Lösung.

Rund um Container

  • Welche Containergrößen gibt es?

    Wir stellen Ihnen 5cbm, 7cbm und 10cbm Container zur Verfügung

  • Welche Maße haben die unterschiedlichen Container?
    • Absetzcontainer 5 m³ offen: ca. 3,10 m (l) x 1,80 m (b) x 1,25 m (h)
    • Absetzcontainer 7 m³ offen: ca. 3,30 m (l) x 1,80 m (b) x 1,50 m (h)
    • Absetzcontainer 10 m³ offen: ca. 4,10 m (l) x 1,80 m (b) x 1,70 m (h)
  • Was kann ich in dem Container entsorgen?

    Von Bauschutt, über Holz bis hin zu Ziegel. Informieren Sie sich mit Hilfe unserer Sortierhilfen!

  • Wie voll darf ich meinen Container befüllen?

    Da uns die Sicherheit beim Transport äußerst wichtig ist, können unsere Fahrer nur bis zur Ladekante befüllte Container transportieren. Ist der Container überfüllt, so können wir diesen leider nicht transportieren.

  • Darf ich den Container versetzen oder drehen?

    Das Versetzen des Containers ist nur im Ausnahmefall und nach Absprache mit dem Fahrer gestattet. Das Aufladen auf den LKW sowie die Zugänglichkeit muss zu jeder Zeit gewährleistet sein.

  • Wie kann ich eine Mitnutzung des Containers durch Dritte vermeiden?

    Gerne können Sie den Container mit einer Plane abdecken. Auch das Stellen auf privatem Grund birgt Sicherheit. Der Auftraggeber ist für den Inhalt des Containers verantwortlich.

  • Wo darf ein Container stehen?

    Auf privatem Grundstück oder mit Genehmigung der zuständigen Behörde auf öffentlichem Grund.

  • Wie lange darf der Container bei mir stehen?

    Grundsätzlich so lange wie Sie möchten, der Container ist 14 Tage mietfrei. Ab dem 15. Tag behalten wir uns vor, Ihnen Miete zu berechnen.

Recyclingzentrum
Amberg

Gerresheimer Str. 2
92224 Amberg

Montag bis Donnerstag
7.30 – 12.00 und 12.30 – 16.30 Uhr
Freitag
7.30 – 12.00 und 12.30 – 15.30 Uhr
Samstag
09.00 – 12.00 Uhr*)

recyclingzentrum@strobl-entsorgung.de

Anlieferung bis spät. 30 min vor Schließung!
*) In den Wintermonaten geschlossen

Containerdienst
Amberg

Heinrich-Hertz-Str. 6
92224 Amberg

Montag – Donnerstag
7.30 – 16.30 Uhr
Freitag
7.30 – 15.30 Uhr
Samstag
geschlossen

info@strobl-entsorgung.de

An den Anfang scrollen